Am vergangenen Wochenende fand in Götzis die österreichische U14- Meisterschaft der Burschen statt. Am Samstag wurden die Bewerbe im freien Stil ausgetragen, Sonntag folgten die Bewerbe im griechisch-römischen Stil.
Der RSC Inzing konnte insgesamt 15 Medaillen an diesem Wochenende erkämpfen und 6 davon waren sogar in Gold. In erster Linie lieferte wieder einmal Jakob Walder an diesen Wettkampfwochenende eine Top-Leistung ab, gewann alle seine Kämpfe in beiden Stilarten. Damit krönte er sich zum 2-fachen österreichischen Meister bis 42kg bei den Schülern A.
Gleiches gilt für Jonathan Lindner, der in der Klasse bis 63kg beide Titel mit nach Inzing nehmen konnte. Am Samstag konnte noch Philipp Steiner im Freistil die Klasse bis 46kg gewinnen, Sonntag legte Franz-Josef Kranebitter in beindruckender Manier den Titel bis 38kg noch obendrauf.
Silber gab es im Freistil noch für Florian Meraner, Luis Marx, Franz-Josef Kranebitter und Lucas Donner, Bronze erkämpften sich Johannes Schweiger und Florian Volina.
Bei den Gr.-röm. Wettkämpfen ging Silber an Florian Meraner, Colin Hofer und Philipp Steiner, Bronze holte sich Luis Marx.
In der Mannschaftswertung belegte man an beiden Tagen den 2. Platz unter 15 Vereinen. Nun geht es für die Athleten und die Trainer in die wohlverdiente Sommerpause, danach startet das Nachwuchsteam des RSCI mit einem Höhentrainingslager in die Herbstsaison.