Am Samstag, dem 27. April, fand die 2. Auflage des U15 Austrian Open in Steinbrunn/Burgenland statt.
Es gingen insgesamt 240 Sportler von 35 Vereinen aus 10 Nationen (AUT, GER, EST, HUN, CRO, CZE, ITA, SVK, SLO, SRB) über die Wettkampfwaage. Die Mädchen trugen ihre Kämpfe im freien Stil aus, die Burschen ermittelten die Sieger im Gr.-röm. Stil, gerungen wurde auf 3 Matten im VIVA Sportzentrum. Den einzigen Turniersieg für den RSCI gelang Jakob Walder in der Klasse bis 42kg. Jakob besiegte alle seine Gegner vorzeitig und konnte nach dieser beeindruckenden
Darbietung die Goldmedaille in Empfang nehmen.
Überaus stark präsentierten sich auch Sophia Donner, Leonie Volina und Johanna Abfalterer, welche sich alle bis ins Finale kämpften, dort aber ihren Gegnerinnen den Vortritt lassen mussten. Den RSCI-Ringern Luis Marx und Jonathan Lindner gelang das gleiche Kunststück, verloren aber ebenfalls ihren Finalkampf.
Die Edelmetallsammlung der Inzinger Ringer rundeten Valentina Scirtucchio, Max Klieber und Alois Abfalterer mit Bronze ab.
Durch weiter Top-6 Platzierungen konnte man bei den Mädchen den 4. Platz und bei den Burschen den 3. Platz in der Mannschaftswertung belegen.