Am Wochenende 06.04. und 07.04. fanden die Österreichischen U20 Meisterschaften der Männer und die U17/U20 Meisterschaften der Frauen in Mooskirchen (Steiermark) statt.
Am ersten Tag, im freien Stil, gingen insgesamt 88 SportlerInnen aus 17 Vereinen über die Waage, um die besten U20 AthletInnen zu ermitteln. Vom RSCI nahmen 6 Burschen und 2 Mädchen an diesem Turnier teil.
In den Freistil-Bewerben konnten unsere AthletInnen durch sehr gute Leistungen 2 Gold-, 1 Silber und 2 Bronzemedaillen erringen.
Gold gab es bei den Männern in der Gewichtsklasse -55kg für Julian Oberdanner. Bei den Mädchen kürte sich erneut Julia Klieber, in der Gewichtsklasse -49kg, zur Österreichischen Meisterin. Silber erkämpfte sich Lea Silberberger-Sailer bei den Mädchen -43kg. Bronze gab es in der mit 16 Athleten sehr gut besetzten Gewichtsklasse -74kg für Martin Ennemoser. Die zweite Bronzemedaille sicherte sich Noah Walder -82kg.
Am zweiten Tag standen die griechisch-römisch Bewerbe am Programm. Vom RSCI gingen alle 6 Burschen erneut an den Start. An diesem Tag zeigte allen voran Noah Walder seine Klasse und sicherte sich, nach der Bronzemedaille am Vortag, die Goldmedaille und somit seinen dritten ÖM-Titel im Jahr 2024.
Für die anderen Sportler verlief der Tag leider nicht ganz nach Plan. Allerdings gab es zwei gute 4. Plätze durch Julian Oberdanner und Peter Marini, einen 5. Platz durch Martin Ennemoser und einen 6. Platz durch Moritz Gastl. Leider musste Julian seinen Kampf um die Bronzemedaille verletzungsbedingt aufgeben – wir wünschen dir eine gute und schnelle Besserung!
Der RSCI gratuliert allen AthletInnen zu den Leistungen und bedankt sich bei den BetreuerInnen, Eltern und UnterstützerInnen für das tolle Wochenende!