5. Platz für Benjamin Greil bei U23 WM in Albanien

Benjamin Greil, einer der besten Freistilringer Österreichs (Bildcredit Studio C)
Benjamin Greil, einer der besten Freistilringer Österreichs (Bildcredit Studio C)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Tirana, die albanische Hauptstadt, ist derzeit Austragungsort der diesjährigen U23 Weltmeisterschaften im Ringen. Zum letzten Mal dabei in dieser Altersklasse war auch unser Heeressportler Benjamin Greil. In der Klasse bis 86kg ging er bestens vorbereitet ins Rennen und beinahe wäre ihm eine Medaille geglückt…

Nach einem Freilos in der Qualirunde erreichte Benjamin im Achtelfinale einen Aufgabesieg über den Lokalfavoriten GANZI aus Albanien. Im Viertelfinale konnte er den Ringer KHAMTOU aus Belarus mit 5:0 klar bezwingen. Im Halbfinale stand dann der U23 WM von 2022 aus Japan auf der Matte. Benjamin hielt sich in dieser Begegnung sehr wacker, allerdings gelang dem Japaner ein Punktesieg mit 0:4. Im Kampf um die Bronzemedaille gab Benjamin Greil nochmals alles gegen den Deutschen Ringer Joshua MONDION. Am Ende unterlag er jedoch mit 9:2 Punkten, was Rang fünf im Endklassement bedeutete.
Wir gratulieren Benjamin zu dieser großartigen Leistung, der heuer bereits drei Topptenplatzierungen bei WM und EM-Bewerben holen konnte und bedanken uns auch beim gesamten Trainerstab des Verbandes sowie auch des Vereins.