Am vergangenen Wochenende fanden in Wolfurt gleich 3 österreichische Nachwuchseinzelmeisterschaften im Ringen statt.
Die U20 Frauenmeisterschaft sowie die U20 Männermeisterschaft, beide im freien Stil, wurden am Samstag ausgetragen, am Sonntag folgte die U20 Männermeisterschaft im griechisch-römischen Stil.
Der RSCI konnten mit insgesamt 4 Titel zufrieden die Heimreise aus dem „Ländle“ antreten.
Sophia Meraner triumphiert bei den U20 - Frauen in der Gewichtsklasse bis 49kg souverän, punktete alle ihre Konkurrentinnen mit 10:0 aus. Die 14-jährige Zukunftshoffnung des RSCI gewann damit ihren 6. Österreichischen Meistertitel in Folge und wurde zusätzlich zur technisch besten Ringerin dieser Meisterschaft gekürt. Mit Julia Sailer konnte man noch eine Silbermedaille gewinnen, Anna Zimmermann belegte den 4. Platz in ihrer Gewichtsklasse bis 57kg. In der Mannschaftswertung wurden die RSCI-Frauen 2. unter 7 Vereinen.
Bei den U20 – Männer war Jakob Saurwein in seiner Gewichtsklasse bis 61kg eine Klasse für sich. Jakob zeigt sich in bestechender Form und sicherte sich an diesem Wochenende beide Titel, sowohl im freien als auch im gr.-röm. Stil, besiegte er alle seine Gegner klar.
Mit Jakob Sailer konnte man sich in der Gewichtsklasse bis 92kg - Freistil den 4. Titel sichern, leider musste er sich in der gr.- röm. Stilart mit Silber begnügen. Noah Walder wurde an diesem Wochenende in beiden Disziplinen Vizemeister, Martin Ennemoser erreichte im freien Stil den 3. Rang, in gr.-röm. holte sich Martin die Silbermedaille. In der Mannschaftswertung konnte sich der RSCI jeweils den 3. Gesamtrang sichern.