RSCI fordert Rekordmeister Wals

Unser Team möchte auch nach dem Kampf gegen Rekordmeister Wals so jubeln!
Unser Team möchte auch nach dem Kampf gegen Rekordmeister Wals so jubeln!

Einen besonderen Leckerbissen für Freunde des Ringsports gibt es am 5.10. in der Mehrzweckhalle der VS Inzing zu sehen.

 

 

 

 

Der Ring Sport Club Inzing empfängt in der dritten Runde der 1. Blaguss Bundesliga das Team des AC Wals. Mit Spannung wird diese Begegnung erwartet, kann der Rekordmeister aus Salzburg doch auf 52 Meistertitel sowie zahlreiche Kaderathleten verweisen.

Andererseits wird der RSCI als Geheimfavorit für die diesjährige Bundeliga gehandelt und führt nach zwei Runden die Tabelle vor dem AC Wals an:
Die Inzinger Ringer um die Trainer Thomas Krug, Benedikt Ernst und Arsen Feitl haben bisher alles richtig gemacht, nach einem Kantersieg zum Auftakt gegen die KG Hötting/Hatting, legten sie in der zweiten Runde nach. So lieferte die junge Truppe einen 05:51 Sieg gegen die Ringer des KSV Söding in der Steiermark, lediglich der letzte Kampf bis 77kg in Greco ging auf das Konto der Gastgeber.

Quasi zum „Aufwärmen“ werden sich ab 18:00 Uhr die Ringer der RSCI Juniors gegen die KSV-Götzis Juniors eine Begegnung in der 2. Blaguss Bundesliga liefern.  Das RSCI Juniors Team bezog zum Auftakt auswärts gegen den URC Wolfurt eine 32:10 Niederlage.

Ab 19:30 Uhr geht es dann in der 1. Blaguss Bundesliga zwischen dem RSC Inzing und dem AC Wals zur Sache.

Egal wie die Kämpfe ausgehen, wird man danach die Dirndl- und Lederhosen Party feiern