Der Erfolgslauf unseres Teams geht weiter!
6 Österreichische Junioren Meistertitel, den Teamsieg in Greco sowie beidemal den technisch besten Ringer der Meisterschaften, besser geht es nicht mehr...
Bereits am Samstag gaben unsere Freistiler Vollgas und scheiterten nur knapp am Teamsieg.
Mit drei Österreichischen Juniorenmeistertitel durch Benjamin Greil (82 kg), Dominik Gastl (97 kg) und Timon Haslwanter (130 kg) sowie einen Vizemeistertitel durch Martin Ennemoser bis 50 kg, wurde unser Team Zweiter hinter dem KSK Klaus . Schade dass Dario Habel durch einen akuten Infekt nicht antreten konnte, ansonsten wäre es in der Teamwertung noch knapp geworden. Bei den Kadettinnen holte Elena Pittl Bronze bis 62 kg.
Am Sonntag, dem 7. April folgten dann die Titelkämpfe in Greco.
Wiederum war es Timon Haslwanter der Gold für sich behaupten konnte. In einem spannenden Finale bis 97 kg behielt er die Oberhand gegen Teamkollege Dominik Gastl (Silber) und machte so das Double bei diesen ÖM. Ebenso eine Klasse für sich war Sandro Greil, der den Kaderathleten des KSK Klaus hinter sich ließ und ungefährdet Gold bis 82 kg holen konnte. Die dritte Goldmedaille holte der wieder genesene Dario Habel bis 74 kg, der vor seinem Vereinskollegen Wolfgang Norz den Sieg holte. Martin Ennemoser holte abermals Silber bis 50 kg, was zugleich auch den Gewinn der Teamwertung bedeutete.
Die Brüder Benjamin und Sandro Greil wurden beide in ihren Spezialstilarten zum technisch besten Ringer gewählt, was die hervorragenden Leistungen der RSCI Athleten noch unterstrich.