Zum Abschluss der 1. Springwater Bundesliga musste der RSCI auswärts bei der KG Hötting Hatting antreten.
Nach dem 39:15 Heimsieg war es eigentlich nur noch eine Frage wie hoch der Sieg diesmal ausfallen würde...und tatsächlich am Ende gab es ein ähnliches Ergebnis.
Der RSC Inzing besiegte die Hausherren im Höttinger Vereinsheim mit 17:38 klar. Wiederum bewies die junge Truppe um Thomas Krug ihr Können und viele der RSCI Männer ließen tolle Techniken aufblitzen. So waren in der Greco Runde Nika Zakashvili, Dominik Gastl, Aker Alobaidi, Benjamin Greil und Michael Wagner siegreich. Im Freistil punktete Nika Zakashvili abermals und beendete somit seine Saison mit "reiner Weste" ohne Niederlage. Ein harten Schlagabtausch lieferte Timon Haslwanter dem Judoka Michael Unterwurzacher. Am Ende überzeugte Timon mit einem klaren Punktesieg. Benjamin Greil hatte auch im Freistil keinen Gegner und gewann wiederum kampflos. Lukas Gastl beherrschte seinen Kontrahenten nach Strich und Faden und gewann durch Technische Überlegenheit 4 Mannschaftszähler. Besonders spannend verlief der letzte Kampf des Abends; zur Pause lag der Hattinger Magomed Mazaev bis 77kg noch in Front ehe Schamil Feitl den Spieß noch umdrehte und nach Punkten gewinnen konnte.
Der RSCI beendete somit das unter Playoff mit 6 Siegen und belegte den 8 Rang. Das Finale bestreiten der KSK Klaus und der AC Wals am 1. bzw. 8. Dezember in Klaus bzw. in Wals.
Am 8.12. findet vor dem Finale auch die Ligaausschusssitzung statt auf der die Weichen für 2019 gestellt werden sollten.