Am 18.11.2018 fand die Herbstrunde der Rheintalliga in Baienfurt/D statt. Mit 10 Vereinen war das Mannschaftsturnier sehr stark besetzt. Der RSCI – Nachwuchs startete im Pool B mit den Schweizer Mannschaften RS Kriessen und RC Oberriet-Grabs, sowie dem KSV Götzis und die zweite Mannschafft vonVFK Eiche Radolfzell aus Deutschland.
Gegen die beiden Mannschaften aus der Schweiz hatte der Nachwuchs keine Chance und dadurch fielen die Niederlagen sehr hoch aus. Lediglich Jakob Walder und Simon Gastl konnten in ihrer Gewichtsklasse jeweils einen Sieg erringen. Zu erwähnen ist hier, dass uns Oberriet-Grabs zwei Leihringer zur Verfügung stellte, dadurch konnte jede Gewichtsklasse von Seiten des RSC Inzing besetzt werden.
Gegen den KSV Götzis und auch gegen die zweite Mannschaft von Radolfzell setzte sich der Nachwuchs relativ klar durch. Besonders Jakob Walder und Simon Gastl konnten bei diesen Turnier überzeugen und konnten von vier Kämpfen drei gewinnen. Auch die restlichen Teamkameraden konnten mindestens jeder einen Kampf gewinnen, wodurch sehr viel Kampferfahrung für die bevorstehende Tiroler Meisterschaft gesammelt werden konnte.
Somit belegte der RSC Inzing den 6.Platz unter 10 Vereinen.