Am Samstag den 19. Mai nahm der RSCI-Nachwuchs wie alle Jahre am Pfingstturnier in Mäder/Vorarlberg teil. Das Turnier war mit Vereinen aus Deutschland, Schweiz und Österreich und ca. 200 Startern ein sehr guter Gradmesser für die bevorstehende österreichische Schülermeisterschaft Ende Juni.
Umso erfreulicher die 2 Turniersiege von Sophia Meraner und Jakob Saurwein in ihren Gewichtsklassen. Beide wurden von der Turnierleitung auch zu den technischen besten Ringern des gesamten Turniers ausgezeichnet und erhielten einen gesponserten Sachpreis. Sophia besiegte in allen drei Kämpfen ihre weiblichen Mitstreiter, wobei sie den entscheidenden und sehr nervenaufreibenden Kampf mit 14:12 für sich entscheiden konnte. Abermals eine sehr gute Leistung von Sophia, die sicher eine vielversprechendes Talent für die Zukunft ist.
Jakob gewann seine Gruppe souverän und zog damit ins Finale ein wo er auf einen deutschen Auswahlringer traf. Jakob erwischte einen super Tag und wies seinen Gegner mit einer Meisterleistung 8:2 in die Schranken.
Sehr gute in Szene setzen konnten sich der junge Jakob Walder, Florian Liebensteiner und Max Kirchmair die jeweils Silber erkämpften. Zwei Bronzemedaillen gab es durch Alois Abfalterer und Noah Walder, die zur Freude des Trainers ihre gezeigten Trainingsleistungen sehr gut in den Wettkampf umsetzen konnten.
In der Mannschaftswertung bedeutete dies der 6. Platz unter 19 Vereinen.