Grand Prix Medaille für Daniel Gastl

Dortmund war Schauplatz für eines der letzten Überprüfungsturniere der Ringer in allen Stilarten vor den Olympischen Spielen in Rio. Zahlreiche Nationen nutzten diesen Großen Preis zur Formüberprüfung...

Mit dabei und zwar ganz vorne Daniel GASTL vom RSC Inzing. Gastl war bekanntlich bei den Qualiturnieren das Glück nicht hold, umso beachtlicher seine Bronzemedaille bei diesem Event. 

GASTL konnte zum Auftakt den amtierenden U23 Vize EM gar mit 8:0 besiegen, ehe er in Runde zwei den Vize EM von 2016 KOBLIASHVILI aus Georgien besiegen konnte. In einem wahren Krimi lieferte GASTL einen vollen Schlagabtausch gegen den Olympiastarter Frederik Schön aus Schweden, im Endeffekt unterlag er mit 4:4 nach Punkten. Im Kampf um Bronze konnte Daniel den türkischen Olympiastarter mit 10:2 besiegen und holte mit dieser Weltklasseleistung Bronze beim GP der BRD 2016.

 

Diese Platzierung ist Genugtuung für die verpasste Chance auf Rio und auch der Beweis, dass Daniel ganz vorne dabei sein kann. Am Sonntag ist Michael WAGNER bis 80kg am Start. Erstrundengegner wir SARGSYAN Eduard aus Armenien sein.

 

Der RSCI freut sich über die tolle Leistung von Daniel GASTL und wünscht Michael WAGNER toi toi toi.