Doppelsieg zum Ligaabschluss

Michael Wagner mit eine herrlichen Wurf gegen Müller
Michael Wagner mit eine herrlichen Wurf gegen Müller

Mit zwei Siegen über den KSK Klaus in der Vorarlberger Winzerarena verabschiedet sich der RSCI aus der diesjährigen Bundesligasaison und fixierte endgültig Rang 3 in der 1. Bundesliga.

 

Bereits RSCI II zeigte toll auf und bezwang den KSK Klaus II auf der Matte mit 10:48, der Kampf wurde schlussendlich mit 0:56 strafverifiziert, da die Vorarlberger aufgrund von Verletzungspech kein komplettes Team stellen konnte. Dies bedeutet nun Rang 5 für die junge RSCI II Mannschaft.

Jubel über 1. Bundesliga Medaille
Jubel über 1. Bundesliga Medaille

Im  Hauptkampf wollte der RSCI nochmals klar aufzeigen, dass der knappe Sieg in der Hinrunde keine Eintagsfliege war...dies gelang auch sehr eindrucksvoll. Mit einem 22:36 Sieg schlossen Inzings Ringer die bis dato erfolgreichste Saison ab. Ein überglücklicher Trainer Thomas Krug: "Einfach geil, endlich die lang ersehnte Medaille zu holen, diese Saison war einfach toll und wir haben noch viel Potential für die Zukunft, denn unser Team ist das jüngste in Österreich!"

Unser Erfolgstrainerteam Mo, Guggi, Arsen und Phridon
Unser Erfolgstrainerteam Mo, Guggi, Arsen und Phridon

Über 50! Fans fuhren mit nach Vorarlberg um ihr Team zu unterstützen und peitschten die Jungs geradezu von Sieg zu Sieg.

 

Neben den Legionären Amiran TSETSKHLADZE (2x) und Mamuka KORDZAIA waren einmal mehr unsere Paraderinger Michael WAGNER und Daniel GASTL mit je zwei Siegen erfolgreich. Daniel HEISS verabschiedete sich mit einem klaren 0:4 Sieg gegen Simon HARTMANN und einen Punkt steuerte Schamil FEITOULLAEV bei. Den Schlusspunkt setzte Lukas GASTL mit einem überraschenden Schultersieg gegen den Mannschaftsführer der Klauser Ilias MAGOMADOV.

 

Ein sichtlich stolzer Obmann Klaus Draxl: "Das ist der größte Erfolg für uns und das genau passend zu unserem 20- jährigen Jubiläum, die letzte Bundesligamedaille eines Tiroler Ringervereins liegt über 30 Jahre zurück!"